Fragen & Antworten

Einklappbarer Inhalt

Welche Zahlungsarten gibt es bei pixido?

– Kreditkarte (Visa, Mastercard, Maestro, American Express)
– Shop Pay
– Apple Pay
– Google Pay
– Giropay
– Sofortüberweisung (Klarna)
– Zahlung nach Rechnungserhalt (Klarna)
– PayPal

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bestellungen sind innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Innerhalb der EU (außerhalb Deutschlands) sind Bestellungen ab 50 € versandkostenfrei. Darunter betragen die Versandkosten pauschal 10 €.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands 3-6 Arbeitstage.
Lieferungen in andere europäische Länder dauern in der Regel 1-2 Werktage länger.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten …

Wenn du nach einer Bestellung innerhalb von 30 Minuten keine Bestellbestätigung erhalten hast, hat dies meist einen der folgenden Gründe: Du hast versehentlich eine fehlerhafte E-Mail-Adresse angegeben oder unsere Bestellbestätigung ist im Spam-Ordner deines E-Mail-Programms gelandet.

Solltest du in deinem Spam-Ordner keine Bestellbestätigung finden, dann kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular. Mache dies bitte auch, bevor du eine erneute Bestellung tätigst, damit wir Doppelbestellungen vermeiden können.

Gibt es eine Sendungsverfolgung?

Ja. Sobald wir deine Bestellung auf den Weg bringen, erhältst du eine E-Mail mit weiteren Informationen zur Sendungsverfolgung. Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner, wenn du eine E-Mail von uns erwartest und diese nicht in deinem normalen Postfach findest.

Kann ich vom Kauf zurücktreten?

Du kannst deinen Kauf bzw. Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Die Details zum Widerrufsrecht bei pixido findest du hier. Bitte beachte jedoch: bei personalisierten Produkten besteht kein Widerrufsrecht.

Wenn du vom Kauf zurücktreten möchtest, bevor deine Bestellung verschickt wurde, dann wende dich bitte umgehend an uns. Am besten über unser Kontaktformular.

Kann ich Artikel zurückgeben? Wie erfolgt die Rücksendung?

Du kannst deinen Kauf bzw. Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Hier findest du Infos zum Widerrufsrecht bei pixido. Bitte beachte: bei personalisierten Produkten besteht kein Widerrufsrecht.

Die Rücksendung von Artikeln musst du selbst organisieren. Anfallende Rücksendekosten können wir leider nicht übernehmen. Bitte kontaktiere uns vor Rücksendungen kurz über unser Kontaktformular.

Was mache ich bei falschen oder beschädigten Produkten?

Bitte melde dich in diesem Fall baldmöglichst bei uns, z.B. über unser Kontaktformular. Wir werden solche Produkte selbstverständlich kostenfrei austauschen (bei beschädigten Produkten: wenn wir oder der Transporteur für die Beschädigung verantwortlich waren).